2/21/2011

Männer, Frauen & Schuhe

Mit einem sehr guten Freund von mir stellte ich einen Bezeihungsvergleich anhand von Schuhen auf. :)

Schuhe sind ein Thema für sich.
Wenn man sein Traumpaar Schuhe gefunden hat, lohnt es sich, scheinbar endlose Lieferzeiten in Kauf zu nehmen, gegebenenfalls interkontinentale Importe und Zoll?
Ist es fair, sich auf 2 Wochen Rückgaberecht zu berufen?
Wie gut muss ein Schuh passen, um ihn Jahre zu behalten? Das Probetragen im Laden wird wohl kaum genug sein.
Und wie groß ist der Einfluss der Meinung von Familie und Freunden? Lieben sie das neue Paar, hassen sie es?
Passt es überhaupt zur restlichen Garderobe?


Ist es verwerflich, spontan ein paar Billigschuhe für kurze Unterhaltung mitzunehmen? Viele Paare scheinen jedenfalls schön, aber beim Anprobieren drücken sie oder haben Löcher, oder außerhalb des Shops und bei Tageslicht fallen immer mehr Mängel auf.
Wie lange sind DIE Designer High Heels wirklich die Schuhe für einen selbst? Ist es überhaupt absehbar, kann man sich generell auf Erfahrungen verlassen? Eventuell ist auch jedes Paar individuell genug?


Könnte man die Menschen in Kategorien einteilen? Pantoffel-Typen, verlässlich und bequem? Kitten Heels, etwas besonderes, das Beste aus beiden Welten?


Die Frage, ob man suchen sollte oder gefunden wird steht jedenfalls immernoch im Raum.

Von außen betrachtet weiß jedenfalls kaum jemand wie glücklich du mit deinen Schuhen wirklich bist. Und mein paar Louboutins würde ich bisher nur über meine Leiche abgeben.


XO :)

1 Kommentar: